Über mich

Über mich

Hallo!

Schön, dass du da bist! 

Du bist hier richtig, wenn du deine Katze durch eine hochwertige und gesunde Ernährung in Gesundheit und Krankheit unterstützen möchtest und das Ganze für dich kein Buch mit sieben Siegeln sein soll. 


Katzen füttern ist kein großes Thema - bis du dich damit beschäftigst. Egal, ob ein neues Tier einzieht oder eine Krankheit eine Anpassung der Fütterung notwendig macht. Wenn du dich versuchst mit dem Thema zu beschäftigen, hörst und liest du zig verschiedene Aussagen. Aber was ist jetzt richtig? Wie passt es für dich und dein Tier - zu euer individuellen Situation.

Ich verstehe dich!

Mir ging es am Anfang ganz genauso - die verschiedenen Informationen zum Thema Futter haben mich quasi erschlagen. Und ich wusste nicht, was ich glauben und welchem Weg ich folgen soll.

BARFen? Viel zu kompliziert, viel zu aufwändig, viel zu unsicher. So dachte ich - und ich dachte niemals das ich damit anfangen würde. Und nun? Seit gut 10 Jahren werden meine Kater voll gebarft. Und ich kenne es auch, wenn die Umstellung einfach nicht klappen will. Denn Vivi bekommt bis heute überwiegend Nassfutter - und das ist völlig ok so!


Während meiner Ausbildung zur Tierheilpraktikerin habe ich dann den BARF-Berater gemacht und so, völlig ohne es vorher zu wollen, meinen Praxisschwerpunkt gefunden. Das Thema Ernährung von Katzen und die dazukommenden Aspekte haben mich gefesselt. Ich habe für mich selbst eine solche Entspannung in das Thema Fütterung gebracht, wie ich es selbst nicht vermutet hätte und bin froh darüber.


Was mir wichtig ist und was du erwarten kannst!

Ich möchte, dass du nicht nur weißt was du deiner Katze füttern musst, sondern auch warum du es fütterst. Deine Katze und du bekommt einen angepassten Futterplan - ganz nach euren Bedürfnissen. Der beste Futterplan bringt nichts, wenn du Schwierigkeiten hast ihn umzusetzen. Egal aus welchem Grund.
Wir haben Geduld mit allem - Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. Denn, gerade wenn Symptome schon lange bestehen, sind sie mit einer Futterumstellung nicht sofort weg. Und manchmal ist die erste Lösung noch nicht die passende. Und Katzen sind sowieso anders!


Also! Such Dir gleich mal einen Termin aus, an dem wir einfach mal 15 Minuten miteinander sprechen und schauen, wie ich Dir weiterhelfen kann.


Deine
Mandy Kneeland

Du willst mir lieber erstmal schreiben?

Dein Kontakt zu mir!

Du willst noch mehr über mich erfahren?

Hier kannst du meine Qualifikationen nachlesen und hier erzähle ich dir noch etwas zu meiner Bande.

Share by: